Sonntag, 27. November 2011

Teilen.....

Um den Wert eines Jahres zu erfahren, 
frage einen Studenten, der im Abschlussexamen durchgefallen ist. 

Um den Wert eines Monats zu erfahren, 
frage eine Mutter, die ein Kind zu frueh zur Welt gebracht hat. 

Um den Wert einer Woche zu erfahren, 
frage den Herausgeber einer Wochenzeitung. 

Um den Wert einer Stunde zu erfahren, 
frage die Verlobten, die darauf warten, sich zu sehen. 

Um den Wert einer Minute zu erfahren, 
frage jemanden, der seinen Bus oder seinen Flug verpasst hat. 

Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, 
frage jemanden, der einen Unfall durchlebt hat. 

Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, 
frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat. 

Die Zeit wartet auf niemanden. Sammle jeden Moment der Dir bleibt, denn er ist wertvoll. 

Teile ihn mit einem anderen Menschen, 
und er wird noch wertvoller.



..... in einer Welt aus Stunden und Tagen.....


...das ist nicht die Zeit zum wundern...!

Umärmel....
euer Universum ohne Perlen....<3

Samstag, 26. November 2011

ricordo...

Erinnerung
„Die Erinnerungen verschönen das Leben, 
aber das Vergessen allein macht es erträglich.“
Honoré de Balzac


o.W. ............







Dienstag, 22. November 2011

Heimat....

  Heimat
„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“
*Christian Morgenstern*  





„Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, nach dem er segelt.“Michel de Montaigne 




"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“
Günter Kunert













"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!" - Herbert Grönemeyer



.... viele Umärmel euer Universum ohne Perlen!!!

Montag, 21. November 2011

Butterfly Lovers......



Ein Wissenschaftler beobachtet einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser abmühte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Da bekam der Wissenschaftler Mitleid mit dem Schmetterling, ging in die Küche, holte ein kleines Messer und weitete vorsichtig das Loch im Kokon damit sich der Schmetterling leichter befreien konnte.

Der Schmetterling entschlüpfte sehr schnell und sehr leicht. Doch was der Mann dann sah, erschreckte ihn doch sehr.

Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel.
Die Flügel waren ganz kurz und er konnte nur flattern aber nicht richtig fliegen. Da ging der Wissenschaftler zu einem Freund, einem Biologen, und fragte diesen:
"Warum sind die Flügel so kurz und warum kann dieser Schmetterling nicht richtig fliegen?"
Der Biologe fragte ihn, was er denn gemacht hätte.
Da erzählte der Wissenschaftler dass er dem Schmetterling geholfen hatte leichter aus dem Kokon zu schlüpfen.

"Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuquetschen. Erst dadurch werden seine Flügel aus dem Körper herausgequetscht und wenn er dann ganz ausgeschlüpft ist, kann er fliegen.
Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig zum Krüppel gemacht."

Wir brauchen manchmal den Schmerz um uns entfalten zu können - um der oder die zu sein, die wir sein können.

Deshalb ist die Not oft notwendig - 
die Entwicklungschance die wir nutzen können.



...viele Umärmel... euer Universum ohne Perlen....

Sonntag, 20. November 2011

3:19 .... feel the beat !


...... Top 10 Herzensmusik.....

....Lernaufgaben im Leben!

Habe Hoffnung, aber niemals Erwartungen!
Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals
Enttäuschungen!
Abgeschlossen mit dem, was war,
glücklich über das, was gerade ist,
offen für das, was noch kommt !



Das Leben ist schön...
...von einfach hat keiner gesprochen !!!

( Zitat Harry K.)


Viele Umärmel.....
(einen besonderen nach Heidelberg ;) )


Donnerstag, 17. November 2011

Still...............

...war es die letzten Monate im Universum!

Doch heute ist ein besonderer Tag .... zum posten!





"Er fehlt" seid:

einem Jahr .
..
8760 Stunden

525600 Minuten

31536000 Sekunden...


...viel Zeit...

Zeit um zu verstehen,das es im Leben nicht darauf ankommt:
ob wir glücklich oder traurig sind...
ob wir Erholung oder Stress haben...
ob die Sonne scheint oder Regen fällt...
ob es laut oder leise ist...


Nein.
..
darauf kommt es nicht an...!


Es kommt darauf an,
einen Menschen an seiner Seite zu haben,
der all diese Momente bedingungslos teilt!

All die schönen und schlimmen Momente...
all das Glück und Elend..
all die Sonne und den Regen...
einfach jemand 
der dich stützt...
 mit einem Lächeln im Gesicht...
und viel Sonne im Herzen!

Einen Menschen der am Tag die "SONNE" scheinen lässt 
und
in der Nacht "die Sterne" zum leuchten bringt!!!

Ich wünsche euch allen...
das ihr so einen Menschen findet
oder schon gefunden habt!

_________________________________




"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

                     Du allein wirst Sterne haben, die lachen können !"

- Antoine de Saint-Exupéry-
____________________________________________________________________________



„Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.“
-Jean de La Fontaine-



...still...


D A N K E ...